Award Produkt 2017 | Nie mehr ausrutschen!

Nahezu unsichtbar und doch wirkungsvoll: GriP AntiRutsch des Schweizer Herstellers Grip entschärft die Gefahr nasser und somit rutschiger Oberflächen im Bad. Die Jury des Produkt Awards 2017 hat das Produkt dermaßen überzeugt, dass es zu einem der vier Sieger des diesjährigen Wettbewerbs gekürt wurde.

Da nasse Badböden oder Duschen leicht zu einem fatalen Ausrutscher führen können, bedeutet eine rutschfeste Ausstattung dieser Flächen einen hohen Zugewinn an Sicherheit im Bad. Waren Fliesen oder Duschen nicht schon zur Zeit des Einbaus mit einer hohen Rutschsicherheitsklasse ausgestattet, kann diese in Bestandsbauten mit GriP AntiRutsch auch nachgerüstet werden – die Beschichtung entspricht der Rutschsicherheitsklasse GB2 C nach DIN51097. Die Jury des Produkt Awards 2017 argumentierte, dass die nachträgliche Optimierung der Oberflächen für das Handwerk einen spannenden Ansatz für die Badgestaltung darstellt.

Laut Hersteller ist GriP AntiRutsch die einzige weltweit zertifizierte Antirutsch-Beschichtung. Sie ist als wasserbasierte 2-Komponenten Beschichtung farblos und somit fast unsichtbar, umweltfreundlich und leicht zu reinigen. Die Antirutschbeschichtung kann unkompliziert in der Dusche, Badewanne oder auf Fliesen selbst aufgetragen und bei Bedarf ohne Rückstände wieder entfernt werden.

Mehr Infos zum Produkt auf www.shk-barrierefrei.de

Foto: Grip